Staatsanwalt durchsucht Hebgens Wohnung

Mainz · Die Staatsanwaltschaft Mainz hat am Donnerstag von Kriminalbeamten die Wohnung des früheren Geschäftsführers der CDU-Landtagsfraktion, Markus Hebgen, durchsuchen lassen. Elf Aktenordner und ein Laptop seien beschlagnahmt worden.

 Markus HebgenFoto: CDU

Markus HebgenFoto: CDU

(fcg) Das teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus Puderbach mit. Gegen Hebgen wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Er soll Geld aus der Fraktionskasse der CDU veruntreut haben.

Die Staatsanwaltschaft habe Beweise finden wollen, aus denen sich Hinweise auf Hebgens finanzielle Situation im möglichen Tatzeitraum ab Beginn des Jahres 2003 ergeben. Außerdem sollte festgestellt werden, ob und welche Unterlagen, die der Fraktion zuzurechnen sind bzw. die Aufschluss über seine Tätigkeit für die Fraktion geben, ihm zur Verfügung standen oder noch stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort