Stadtbürgermeisterin will Antrag für Rheinland-Pfalz-Tag stellen

Prüm · Der Prümer Stadtrat steht der Ausrichtung des Rheinland-Pfalz-Tages grundsätzlich positiv gegenüber. „Daher werde ich in dieser Woche noch den Antrag an die Mainzer Staatskanzlei stellen“, sagt Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy.

 Der Rheinland-Pfalz-Tag bedeutet für Prüm eine Veranstaltung in einer ähnlichen Größenordnung wie der Deutsche Wandertag 2006. TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

Der Rheinland-Pfalz-Tag bedeutet für Prüm eine Veranstaltung in einer ähnlichen Größenordnung wie der Deutsche Wandertag 2006. TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

Die endgültige Entscheidung müsse dann Ministerpräsident Kurt Beck treffen, aber die Staatskanzlei stehe im Wort, sagt Weinandy. Das große Problem sei die Frage nach den Kosten für das dreitägige Landesfest. „Auch die Staatskanzlei hat mir gesagt, dass die im Vorhinein nicht genau zu kalkulieren sind“, sagt Weinandy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort