Stipshausen: Vermisst gemeldete 17-Jährige beim Joggen von Wildschweinen "umstellt"

STIPSHAUSEN. Große Suchaktion mit glücklichen Ende: In der Nacht zum Dienstag meldete eine Mutter aus Stipshausen, Verbandsgemeine Rhaunen, ihr 17-jährige Tochter als vermisst. Die Tochter hatte gegen 21 Uhr das Haus verlassen, um eine Runde zu joggen. Als sie gegen 22.30 Uhr noch nicht zurück war, machten sich die Eltern auf die Suche, die ergebnislos verlief. Daraufhin alarmierten sie die Polizei. Zwei Polizeistreifen und die Wehren von Rhaunen und Stipshausen suchten gemeinsam. Feuerwehrleute fanden die junge Frau gegen 3.40 Uhr auf einem Hochsitz. Die verstörte junge Frau war beim Joggen im Wald auf eine Rotte Wildschweine gestoßen und vor ihr auf den Hochsitz geflüchtet. Ein Fluchtversuch wurde zu einem späteren Zeitpunkt von den zurückkehrenden Tieren vereitelt. Die Joggerin wartete, bis sie von den Suchkräften entdeckt und von ihnen aus der misslichen Lage befreit wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort