Streit zwischen Ryanair und dem Flughafen Hahn

Lautzenhausen · Die Ankündigung der Betreiber des Flughafens Hahn, zusätzliche Gebühren von Fluggästen zu erheben, hat prompt eine Reaktion der irischen Fluggesellschaft Ryanair provoziert. Sollten zusätzliche Gebühren erhoben werden, führe dies zur Streichung von Strecken und damit zur Reduzierung der Passagierzahl am Flughafen Hahn, sagte Ryanair-Sprecherin Anja Seugling am Nachmittag.

(wie) Ryanair-Manager Michael Cawley ergänzte: "Wenn eine solche Gebühr eingeführt werden würde, würden zahlreiche Strecken schlichtweg nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden können – und müssten wohl zwangsläufig eingestellt werden. Der Verlust dieser Strecken würde sich stark negativ auf die Verkehrszahlen auf dem Hunsrück auswirken. " Von der Flughafen Hahn Gmbh war dazu bislang keine Stellungnahme zu erhalten: "Kein Kommentar", sagte Flughafen-Sprecherin Christina Kronenberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort