Traben-Trarbach: Älteste Bewohnerin der Stadt gestorben

Am Dienstag hatte der Trierische Volksfreund noch aus Gertrud Hüttners langem, bewegten Leben berichtet. Die älteste Bewohnerin der Stadt Traben-Trarbach, die seit 14 Jahren im evangelischen Altenzentrum Ida-Becker-Haus lebte, stand im 103. Lebensjahr und hatte sich für den Zeitungsbericht an ihre lange zurückliegende Jugendzeit erinnert. Doch leider war es ihr nicht mehr vergönnt, den Artikel über sich zu lesen, denn Gertrud Hüttner starb kurz vor der Veröffentlichung des Berichtes. Vollkommen zufrieden und glücklich wirkte die alte Dame, als sie Rückschau auf ihre Jugend und ihr Leben hielt. Keine Klagen kamen über ihre Lippen, obwohl die Zeiten nicht leicht waren. Gertrud Hüttner war entspannt und glücklich, freute sich über den Sonnenschein und die Ausblicke aus ihrem Zimmer und plauderte munter aus ihrem Leben. Und sehr gespannt war sie auf den TV-Artikel, „den müssen Sie mir unbedingt bringen", sagte sie der Berichterstatterin. Doch als habe sie ihr nahes Ende geahnt, betonte sie mehrmals, dass sie dann aber vielleicht schon gar nicht mehr lebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort