Traben-Trarbach: Gewerbeverein braucht mehr aktive Mitstreiter

Der Gewerbeverein Traben-Trarbach wird die Arbeit neu verteilen, um den Vorstand zu entlasten. Fünf Arbeitsgruppen sollen gebildet werden, um effektiver agieren zu können.

Der dreistündigen Mitgliederversammlung gestern Abend war eine anonyme Befragung der Mitglieder und auch anderer, nicht im Verein organisierter Betriebe, vorausgegangen. 116 Fragebögen hatte der Verein verteilt, 70 kamen beantwortet zurück. „Das war schon das erste positive Zeichen“, so Wintrich. Noch positiver war das Ergebnis. Auf die Frage „Halten Sie den Fortbestand des Gewerbevereins für wünschenswert?“ antwortete die große Mehrheit mit Ja. Erfreulich auch die Bereitschaft der meisten, im Gewerbeverein aktiv mitzuarbeiten. Voraussichtlich noch im ersten Halbjahr diesen Jahres sollen Arbeitsgruppen gebildet werden, die sich um verschiedene Bereiche kümmern. Gedacht ist an die Arbeitgruppen Werbung, Aktionen, Kommunikation, Handwerk und praktische Helfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort