Traben-Trarbach: Jugendliche Randalierer treten immer wieder Leitpfosten um

(sim) Die Polizei ist ratlos, die Mitarbeiter der Straßenmeistereien schütteln ebenfalls den Kopf: Immer häufiger werden Leitpfosten an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen von zumeist jugendlichen Randalierern umgetreten und herausgerissen.

In der vergangenen Woche mussten Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bernkastel-Kues gleich mehrmals Richtung Traben-Trarbach ausrücken. An der B 53 zwischen Wolf und Trarbach lagen mal wieder dutzende von Leitpfosten um, einige waren komplett aus ihrer Verankerung gerissen, einige lagen im Gestrüpp oder sie landeten in der Mosel. Walter Klink, Leiter der Straßenmeisterei Bernkastel-Kues, sagt: „Solche Einsätze sind inzwischen leider schon zur Routine geworden.“ Besonders betroffen sei die besagte Strecke zwischen Wolf und Trarbach, ferner die Strecke zwischen Graach und Bernkastel und zwischen Wehlen und Kues. Klink schätzt allein den Sachschaden in seinem Bezirk – ohne die zusätzliche Arbeit seiner Leute – pro Jahr auf bis zu 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort