Traben-Trarbach: Löschzug mit neuem Wehrführer

Als Nachfolger von Friedrich Metzger wurde Olaf Birlenbach als Wehrführer des Löschzugs II der Traben-Trarbacher Feuerwehr ernannt. Nach nahezu fünfzehneinhalb Jahren legte Friedrich Metzger das Amt als Wehrführer nieder, um es in jüngere Hände zu geben. Als besondere Anerkennung und Auszeichnung für sein großes Engagement wurden Metzger l998 das „Silberne Ehrenzeichen" und im vergangenen Jahr das „Silberne Ehrenzeichen am Bande" verliehen.Auch der Um- und Ausbau des Feuerwehrgerätehauses am Weihertorplatz fiel in Metzgers Zeit. „Er hat es verstanden, die Kameraden zu unzähligen ehrenamtlichen Helferstunden zu mobilisieren und motivieren, ohne die eine solche Baumaßnahme sicherlich nicht realisierbar gewesen wäre, lobte Bürgermeister Weisgerber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort