Trickdiebe entwenden Uhren aus Vitrine

Trier · Vermeintliche Kunden eines Schmuckgeschäftes in Nähe des Trierer Hauptmarktes haben sich nach Polizeiangaben als Diebe entpuppt. Einer verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch, während der Andere zwei Uhren im Wert von 860 Euro stahl.

Die beiden 25 bis 30 Jahre alten Männer betraten laut Polizeibericht gegen 17.45 Uhr am vergangenen Dienstag den Laden. Der Größere verwickelte die Angestellte in ein Verkaufsgespräch, sein Begleiter begab sich in Richtung einer Vitrine. Hier griff er über eine ca. 140 cm hohe Glaswand, entwendete zwei Edelstahluhren der Marke „Byblos“ und verließ fluchtartig das Geschäft in Richtung Palaststraße. Sein Komplize folgte. Die sofortige Fahndung nach den Beiden verlief ohne Erfolg, weshalb die Polizei um Zeugenhinweise bittet. Der Täter, der die Verkäuferin ablenkte, hatte südländisches Aussehen. Er war schlank, hatte kurzes dunkles Haar und trug Jeans und ein rotes T-Shirt mit weißer Aufschrift. Der Mann, der in die Vitrine griff, war ca. 175 cm groß und noch schlanker als sein Begleiter. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug ein grau-meliertes T-Shirt und ebenfalls blaue Jeans. Hinweise an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019250 oder 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort