Trickdiebin unterwegs - Täterin ermittelt

Obersgegen · Nach einem Trickdiebstahl vor einem Geschäft in Obersgegen (Kreis Bitburg-Prüm) hat die Polizei die Täterin ermittelt.

Die Frau hatte einem älteren Mann am Montag vor einem Geschäft in Obersgegen einen Weihnachtskranz zum Kauf angeboten. Als der Mann den Kranz kaufen und bezahlen wollte, griff die Täterin selbst in die Geldbörse. Zuhause angekommen, bemerkt der Geschädigte den Verlust von 800 Euro, die die Diebin aus der Geldbörse entwendet hatte. Der Geschädigte konnte eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben. Besonders auffällig waren die dunklen Haare und der dunkle gebräunte Teint. Im Rahmen der Ermittlungen der Polizei konnte die Täterin, eine 28-jährige Frau aus dem Trierer Raum, am Mittwoch ermittelt werden. Sie hatte das Anwesen des Geschädigten nochmals aufgesucht. Die Frau befand sich in Begleitung von zwei männlichen Begleitern. Die Polizei warnt gerade in diesen Tagen der Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen vor dem Auftreten von Trickdieben. Lassen sie sich nicht ablenken, sorgen sie dafür, dass Fremden kein Zugriff in ihre Geldbörse ermöglicht wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort