Trier: 20-jähriger Mann überfallen und ausgeraubt

(red) Geschlagen, getreten und ausgeraubt wurde in der Nacht zum Samstag ein 20-jähriger Mann an in Trier. Die Tat ereignete sich gegen 3.30 Uhr in einer Parkanlage (Grünstreifen) an der Nordallee in Höhe des Brüderkrankenhauses. Ein etwa gleichaltriger junger Mann war dort zusammen mit einigen Kumpanen auf ihn zugekommen und hatte ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der junge Mann fiel zu Boden und wurde nun von den Unbekannten mit Fußtritten traktiert.

Dabei entriss ihm der Mann, der ihn geschlagen hatte, den Rucksack und zog ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Er entnahm das Geld aus dem Portemonnaie und warf es dann vor den 20-Jährigen. Anschließend entfernten sich die Männer in Richtung Lindenstraße. Der Täter, der auch zugeschlagen hatte, ist 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1, 75 Meter groß. Er hat sehr kurzes Haar, eine dunkle Hautfarbe und wird als „asiatisch aussehend" beschrieben. Bekleidet war er mit weiter Skaterkleidung und dunklen Turnschuhen. Von seinen Kumpanen wurde er „Lennard" genannt.

Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2255 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort