Trier: 24-Jähriger stellt sich nach Überfällen mit Spielzeugpistole

Ein 24-Jähriger hat sich heute nach zwei Überfällen in der Trierer Innenstadt der Polizei gestellt.

Ein 24-Jähriger hat sich heute nach zwei Überfällen in der Trierer Innenstadt der Polizei gestellt. Kurz nach 15.30 Uhr wurde am Freitag der Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Innenstadt von Trier gemeldet. Ein südländisch wirkender Mann wollte Geld erbeuten und bedrohte eine Angestellte mit einer silbernen Schusswaffe. Diese rief aber eine Kollegin zu Hilfe, worauf sich der Fremde mit einem Schokoriegel von dannen machte. Während die Fahndung nach dem Unbekannten lief, wurde ein weiterer versuchter Überfall auf ein Kreditinstitut in der Innenstadt gemeldet, auch hier spielte eine silberfarbene Waffe eine Rolle. Noch während die Zeugen zu den beiden Taten befragt wurden, stellte sich der Tatverdächtige vor 16 Uhr bei der Wache der Polizeiinspektion Trier. Es handelt sich um einen 24-jährigen, in der Türkei geborenen Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Er wurde vorläufig festgenommen und die Tatwaffe - eine Spielzeugpistole - sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort