Trier: 50 neue Hinweise im Fall Tanja (mit Fotos)

(sey) Die nach dem Verschwinden der Trierer Studentin Tanja Gräff gebildete Sonderkommission FH hat nach der Ausstrahlung des Vermisstenfalls in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" 50 neue Hinweise erhalten, darunter einige sehr konkrete. Das sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen unserer Zeitung.

Einige Anrufe bezogen sich auf die "Peugeot-Spur", andere Anrufer gaben Hinweise in Zusammenhang mit Feststellungen auf speziellen Internetseiten, wie beispielsweise www.studivz.net . Ob unter den neuen Hinweisen eine "heiße Spur" sei, müssten die Ermittlungen ergeben, hieß es.

"Aktenzeichen XY ungelöst" berichtete am Donnerstagabend in einem viertelstündigen Beitrag ausführlich über den Fall Tanja Gräff. In der Sendung "Johannes B. Kerner" kam später noch drei Freunde der vermissten jungen Frau zu Wort, die eine wohl beispiellose Such-Aktion gestartet hatten.

Die Polizei bedankt sich sowohl bei den Medien als auch bei der Bevölkerung für das große Interesse und die damit verbundene Unterstützung bei der Klärung dieses Falles. Hinweise werden weiterhin am Hinweistelefon der Soko FH - Rufnummer 0651/2019-285 - entgegen genommen. Vertrauliche Hinweise sind unter der Rufnummer 015205293431 möglich.

Mehr zum Thema ab 21.30 Uhr im Internet und in der TV-Samstagausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort