Trier: Angetrunkene Autofahrerin gefährdet Fußgänger

Eine offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehende PKW-Fahrerin hat am vergangenen Samstag, 8. Dezember, gegen 17.25 auf der Zurmaiener Straße in Trier an der Lichtzeichenanlage in Höhe des Ratio-Warenhauses mehrere Fußgänger gefährdet.

Die Personen wollten die Straße über die Fußgängerfurt überqueren. Dabei zeigte die Fußgängerampel grünes Licht. Die 50-jährige PKW-Fahrerin kam erst mit einer Vollbremsung in der Fußgängerfurt zum Stehen. Die Frau war einer Zeugin aufgrund ihres unsicheren Fahrstils bereits auf der Autobahn aufgefallen. Nachdem die Zeugin die Polizei informiert hatte, konnten die Beamten das Auto, einen Fiat-Kleinwagen in Höhe des Georg-Schmitt-Platzes in Trier anhalten. Die Fahrerin stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei bittet die oben genannten Fußgänger sowie weitere Verkehrsteilnehmer, die von der Autofahrerin gefährdet wurden, sich zu melden. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort