Trier: Basketball-Bundesligist TBB will Coleman halten

Lothar Hermeling, Manager des Basketball-Bundesligisten TBB Trier, bezieht im TV-Kurz-Interview Stellung zum Saisonverlauf.

Nach acht Spieltagen liegt Ihr Team mit 4:12 Punkten auf Rang 16. Wie kam der zähe Beginn zustande?

Hermeling: Wir sind etwas enttäuscht vom Start. Allerdings kennen wir die Gründe und haben sie teilweise schon behoben.

Die Schwäche auf der Center-Position?

Hermeling: Das ist ein Grund. Die Center hatten nicht so einge- schlagen wie gewünscht. Ein anderer Grund ist die langwierige Verletzung von unserem Spielmacher Marcus Taylor. Jetzt kamen mit Whorton und Mike Benton zwei neue, gute Center hinzu. Ich bin sehr optimistisch, dass wir mit ihnen einiges an Spielen gewinnen werden.

Jetzt stehen wieder zwei Auswärtsspiele in Ulm und Leverkusen an, dann das Heimspiel gegen Bremerhaven. Erwarten Sie eine Trendwende?

Hermeling: Das werden alles schwere Spiele. Zuversichtlich stimmt mich, dass unsere Center dann besser integriert sein werden.

Auch Dan Cage wird von Spiel zu Spiel besser. Was man von Kyle Wilson noch nicht sagen kann

Hermeling: Er bringt bisher nicht die erhoffte Leistung. Mal schauen, wie es da weitergeht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Taylor fällt wohl noch vier Wochen aus, der Vertrag mit Vertreter Coleman läuft bis zum 30. November.

Kann es sein, dass Sie ohne Coleman und Taylor ins Heimspiel am 2. Dezember gegen Bremerhaven gehen?

Hermeling: Wir werden in dieser Woche noch mit Jerome sprechen. Wir wollen versuchen, ihn über den November hinaus zu halten.

Mit TBB-Manager Lothar Hermeling sprach TV-Redakteur Andreas Feichtner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort