Trier: Betrügerische Schmuckanbieter von der Polizei kontrolliert

Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder betrügerische Schmuckanbieter osteuropäischer Herkunft in der Region aufgetaucht waren, hat die Polizei in der vergangenen Nacht mehrere Personen kontrolliert. Zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Am vergangenen Mittwoch, dem 3. Oktober und Donnerstag, dem 4. Oktober waren die Schmuckanbieter im Bereich der Verbandsgemeinden Saarburg und Konz aufgetaucht. Am 4. Oktober gegen 17.50 Uhr hatten mehrere Personen, die in einem weißen Opel Vectra mit rumänischem Kennzeichen unterwegs waren, einen Geschädigten angehalten und um Geld zum Kauf von Benzin gebeten. Als der Geschädigte seine Geldbörse öffnete, nahm ein Tatverdächtiger 50 Euro an sich und überreichte dem Geschädigten wertlose Ringe und Ketten.

Dieser weiße Pkw und weitere fünf Fahrzeuge konnten am Donnerstagabend von einem größeren Polizeiaufgebot auf der A 64 bei Trierweiler kontrolliert werden.

Insgesamt überprüfte die Polizei 19 Personen. Zwei 19- und 32-Jährige Tatverdächtige wurden vorübergehend festgenommen und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort