Trier: Das große "O" mit 180 Stellplätzen am Paulusplatz wird ab kommender Woche kontrolliert

TRIER. (rm.) „O“ wie Oerenstraße heißt die neue Bewohner-Parkzone rund um den Paulusplatz. Die organisatorischen Vorbereitungen sind abgeschlossen; ab kommender Woche wird kontrolliert. Die Zone „O“ entspricht dem letzten noch nicht flächendeckend bewirtschafteten Teil der City.

Sie umfasst 180 Stellplätze, die Hälfte davon bleibt ausschließlich den Bewohnern vorbehalten. In der Oerenstraße, im Dietrichstraßen-Abschnitt zwischen Walramsneustraße und Paulusplatz und auf der Nordseite der Böhmerstraße (zwischen Gericht und Pauluskirche) dürfen künftig nur noch Inhaber eines Bewohner-Parkausweises ihre Autos abstellen. Dort wurden die Parkschein-Automaten abmontiert.
Kurzzeitparkplätze gibt es werktags von 9 bis 18 Uhr weiterhin etwa in der Justizstraße, der Walramsneustraße, der Hieronymus-Jaegen-Straße oder am Irminenfreihof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort