Trier: "Eagle and the Damage done" setzt sich bei "Rockbuster" in Trier durch

Die Band „Eagle and the Damage done“ aus Prüm hat den Vorentscheid zum Landeswettbewerb für sich entschieden.

Hinter der Bühne ging es freundschaftlicher zu, als man bei einem Band-Wettbewerb hätte annehmen können. "Der Rockbuster hat eher Workshop-Charakter", sagen Andreas Scheer und Jan Kretzer von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Rock und Pop Rheinland-Pfalz. Dennoch gab es auch beim Vorentscheid in Trier einen Sieger: die Band "Eagle and the Damage done" aus Prüm. "Ein müdes Event", musste sich jeder denken, der pünktlich um 20 Uhr im großen Saal der Tufa war. Knapp 20 Zuschauer - die Hälfte von ihnen Mitglieder der Bands, die später selbst auf der Bühne stehen sollten - verloren sich an den Stehstischen und in den hörsaalgleichen aufsteigenden Sitzreihen. Die Stimmung beim regionalen Vorentscheid des Rockbuster-Wettbewerbs sollte sich jedoch im Laufe des Abends ändern, als eine Band lauter als die andere rockte. Am Ende tobten an die 200 Teens und Twens vor der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort