Trier-Ehrang: Mann legt sich auf Bahngleise - Beziehungsprobleme

Schrecksekunde für den Lokführer der Regionalbahn Koblenz-Trier: Am Sonntagmittag bemerkte er gegen 14.25 Uhr in Höhe des Bahnhofs Trier-Ehrang eine Person, die mit dem Oberkörper über den Gleisen lag.

Der Lokomotivführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Der Mann versuchte noch, den Gleisbereich zu verlassen, kurz bevor der Zug ihn erreichte. Dabei rutschte er aus und blieb in der Ausbuchtung zwischen Gleisbereich und Bahnsteig liegen.

Die Regionalbahn kam erst hinter diesem Punkt zum Stehen. Der Hohlraum unter dem Bahngleis war jedoch groß genug, so dass der Mann unverletzt blieb und unter dem Zug hervorklettern konnte. Der Lokführer hielt die Person bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Der 44-Jährige aus Trier stand unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab einen Wert von 2,83 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Als Auslöser für sein Handeln gab der Trierer Beziehungsprobleme an. Durch den Vorfall erhielten zehn Züge insgesamt 281 Minuten Verspätung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort