Trier: Festnahme von Tatverdächtigen nach Ladendiebstahl in der Trierer Innenstadt

Drei Tatverdächtige wurden nach einem Ladendiebstahl am Mittwoch, 14. März, gegen 18.10 Uhr in der Trierer Innenstadt festgenommen. Bei anschließend durchgeführten Durchsuchungen wurden weitere neuwertige Bekleidungsgegenstände gefunden.

Ein Ladendetektiv hatte gegen 18.10 Uhr die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass in einem Bekleidungshaus in der Fußgängerzone mehrere Personen Bekleidungsgegenstände entwendet hätten und anschließend flüchtig seien. Eine genaue Personenbeschreibung und sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten kurze Zeit später zur Festnahme von drei jungen Männern im Alter von 21 bis 31 Jahren. Zwei dieser Männer führten größere Stückzahlen von neuwertigen Bekleidungsgegenständen mit sich, darunter sieben Hosen und zwei Jacken. Die Kleidungsstücke waren teilweise noch mit Preisetiketten versehen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnungen der Tatverdächtigen wurden weitere neue Bekleidungsgegenstände gefunden und sichergestellt, darunter zwölf Jacken und sieben Hosen. Die drei Männer wurden vorübergehend festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort