Trier: Fußgänger auf Autobahn - 19-Jähriger schwer verletzt

(-agn) Sachen gibt’s. Den Leichtsinn gepackt hatte einen 19-Jährigen, der am Donnerstag kurz vor Mitternacht versuchte, die Fahrbahn der Autobahn 602 in Fahrtrichtung Schweich in Höhe der Ruwermündung von rechts nach links zu überqueren.

Es kam, wie es kommen musste: Der junge Mann wurde von einem Personenwagen erfasst. Nach Mitteilung der Autobahnpolizei Schweich schlug er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich nicht nur heraus, dass er angetrunken war, sondern auch, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Um seine Unterbringung braucht sich der 19-Jährige in naher Zukunft nicht zu kümmern: Nach seinem Krankenhausaufenthalt wechselt er nahtlos in die Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort