Trier: Graffiti-Sprüher ermittelt

(red) Die Trierer Polizei hat in der Nacht zum Montag zwei Graffiti-Sprüher im Alter von 18 und 19 Jahren gestellt. Es handelt sich um Schüler aus dem Westerwald, die in Trier weilten. Ein Zeugen hatte die beiden beobachtet, wie sie einen Weinstand am Hauptmarkt mit Farbe besprühten und die Polizei verständigt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen in einem Jugendgästehaus in der Innenstadt angetroffen. Die Hände des 19-Jährigen waren noch mit Farbe verschmiert. Nach Überprüfung ihrer Identität und der Beweissicherung wurden die beiden wieder auf freien Fuß gesetzt. Möglicherweise kommen die Schüler auch als Täter für Farbschmierereien an vier weiteren Objekten in der Trierer City in Betracht.

Bereits am Freitagabend waren zwei 20 Jahre alte Männer auf frischer Tat beim Sprayen ertappt worden. Ein Zeuge hatte gesehen, wie die beiden im alten City-Parkhaus in der Metzelstraße Graffiti herstellten und daraufhin sofort die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Streife war das Duo noch fleißig mit der Sprühdose zugange.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort