Trier/Hermeskeil: Wilde Verfolgungsfahrt in der Nacht

Eine wilde Verfolgungsfahrt begann in Trier am Freitag, 12. Oktober, gegen 2 Uhr morgens, die um 2.25 Uhr in Hermeskeil endete. Eine Trierer Streifenbesatzung wollte in der Löbstraße einen PKW mit luxemburgischen Kennzeichen kontrollieren.

Der Fahrer missachtete alle Anhaltezeichen und fuhr durch die Ortschaften Ruwer und Kenn auf die Autobahn in Richtung Saarbrücken. An der Abfahrt Reinsfeld verließ er die A 1 und fuhr in Richtung Stadtmitte Hermeskeil, wo er nach einem Kreisverkehr ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dort kollidierte er mit zwei auf einem Parkplatz neben der Fahrbahn stehenden PKW. Der 45-jährige Fahrer konnte festgenommen werden. Bei den nachfolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und ein Haftbefehl bestand. Nachdem der Haftbefehl durch Zahlung der ausstehenden Geldstrafe beglichen werden konnte, wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort