Trier/Hohensonne: Spanischer Trucker viel zu schnell unterwegs

Bei einer Polizeikontrolle des Schwerlastverkehrs auf der Bundesstraße 51, Höhe Hohensonne, wurden am Mittwoch 16 Brummi-Fahrer bei unerlaubtem Überholen erwischt. Kontrolliert wurde vier Stunden lang zwischen 9 und 13 Uhr der gesamte Streckenabschnitt zwischen Hohensonne und der Anschlussstelle A 60 bei Fließem.

Per Lasermessung konnten in Höhe "Schwarzkreuz" 15 Geschwindigkeitsüberschreitungen und durch mobile Streifen weitere acht festgestellt werden. 16 Lastkraftwagen wurden mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers beim unerlaubten Überholen überführt. Insgesamt wurden somit 39 Verstöße festgestellt. Zwei Fahrern droht ein Fahrverbot von einem Monat. Am schnellsten unterwegs war ein spanischer Trucker-Fahrer mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 102 Kilometer pro Stunde anstelle der erlaubten 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort