Trier: Homepage von Sektkellerei als beste Unternehmens-Website ausgezeichnet

Die Sektkellerei Schloss Wachenheim hat die beste Unternehmens-Homepage in Deutschland. Auf der Computermesse Cebit wurde das Unternehmen mit dem 1. Preis für die beste Unternehmenspräsentation ausgezeichnet. Design und Technik stammen von der Trierer Internet-Agentur rdts.

Staatsekretär Hartmut Schaueter von Bundesinnenminsterium überreichte gemeinsam mit dem Chef-Redakteur der Computerwoche, Christoph Witte, und dem Leiter der Online-Redaktion Handelsblatt.de, Julius Endert, den renommierten Designpreis an Internet-Projektleiter Michael Galambos und Marketing-Chef Ludger Ehebrecht von der Wachenheimer Sektkellerei. Der Award ist mit einem Preisgeld von 6.000 Euro versehen.

Rund 1.000 Unternehmen in Deutschland waren für die begehrte Trophäe vorgeschlagen worden. Der NEG-Website-Award ist der größte Designwettbewerb für Neue Medien in Deutschland und gilt als Siegel für herausragende Internet-Auftritte. Er wird jährlich von den Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr in Deutschland ausgeschrieben.

Hohe Auszeichnung auch für die Trierer Internet-Agentur rdts AG, die den Internet-Auftritt gemeinsam mit Schloss Wachenheim konzipiert hat. Seit 1998 vertrauen die Wachenheimer in Sachen Internet auf die Full-Service-Internet-Agentur, die für die grafische und textliche Ausgestaltung sowie die technische Umsetzung des Internet-Auftritts zuständig war. Thomas Stiren, Vorstand der rdts AG, ist natürlich stolz auf die Auszeichnung: "Das ist nicht nur eine Auszeichnung für unseren Kunden Schloss Wachenheim und unsere Agentur, sondern auch für unsere Region. Es zeigt, dass in unserer Region Firmen sitzen, die ohne Probleme in der Bundesliga mitspielen. Unsere Region braucht sich nicht zu verstecken."

In puncto Design war es Schloss Wachenheim wichtig, sich mit einem modernen Design und einer authentischen Bildauswahl den Kunden und interessierten Besuchern ansprechend zu präsentieren. Mariam Akef, Projektleiterin bei der rdts AG und für das Design zuständig: "Ich denke, dass es uns sehr gut gelungen ist, das Sekt-Schloss im pfälzischen Wachenheim ansprechend in Szene zu setzen und einen Hauch der buchstäblichen Pfälzer Lebensfreude zu vermitteln." Ein Shop, ein Sekt-Lexikon, weitere Tipps und Kochrezepte runden das Service-Angebot der Sektkellerei ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort