Trier: Jugendliche bedrängen Studentin auf Nachhauseweg

Eine mehr als unangenehme Begegnung hatte eine 24-jährige Studentin in der Nacht zum Sonntag auf ihrem Weg ins Studentenwohnheim an der Nähe der Uni. Drei junge Männer verfolgten sie regelrecht, belästigten und begrapschten die Frau in unsittlicher Weise.

Aufgrund des markanten Aussehens einer der Täter hofft die Polizei, deren Identität zu klären.Kurz vor Mitternacht stieg die junge Frau in der Nacht zum 10. August an der Haltestelle Universität / Weidengraben aus dem Stadtbus aus. Nachdem sie die Kohlenstraße überquert hatte und sich dem Wohnheim näherte, begegneten ihr drei junge Männer. Während zwei der drei sich etwas zurückhielten, rückte einer der Typen unangenehm dicht auf, umfasste erst ihre Schultern und begann dann die Studentin zu begrapschen, zusätzlich beleidigte er sie in übler Weise. Die junge Frau wehrte sich, so gut sie konnte und setzte ihren Weg schnell fort, um in die Nähe der Häuser zu gelangen. Hier ließen die drei schließlich von ihr ab. Von dem zudringlichsten der drei Männer liegt eine markante Personenbeschreibung vor. Mit Hilfe der Bevölkerung, so hoffen die Ermittler, könnte dieser Mann und seine Begleiter identifiziert werden. Er ist etwa 18 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und von bulliger Gestalt - er wirkte dabei eher dick denn muskulös. Er hat kurzes, blondes Haar, das mindestens an der rechten - dem Opfer zugewandten - Seite wegrasiert war. Bekleidet war der junge Mann mit einem roten T-Shirt. Zeugen, die Hinweise auf die Identität des beschriebenen Mannes oder seiner beiden Begleiter geben können, werden gebeten, sich der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2223 oder -2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort