Trier: Karnevalsprinz im Rathaus

Trier · Vorgeschmack auf die Karnevalssession: Triers Narrenprinz 2010, Ralf Burkhardt, macht heute Nachmittag seinen Antrittbesuch bei OB Klaus Jensen

(rm.) Der 40-jährige Narrenregent kommt von der KG Heuschreck, die traditionsgemäß nie ein Prinzenpaar, sondern stets „Alleinherrscher“ aufbietet. Vor Burkhard war Judith Williams 1998 letzte Heuschreck-Repräsentantin auf dem Trierer Narrenthron.Prinz Ralf ist noch gar nicht offiziell im Amt und Würden. Die Inthronisation erfolgt in der Gala der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) am 9. Januar in der Europahalle. Am 11. November stellt sich der Prinz in spe der Öffentlichkeit vor: Die Sessions-Auftaktveranstaltung auf dem Kornmarkt ist zugleich die Abschiedsvorstellung des amtierenden Prinzenpaares Thomas Neises und Christina Wysocki vom KV Palenzia (Pfalzel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort