Trier: Kartz sucht Spieler - Horst Brand hilft mit

Beim Oberligisten Eintracht Trier wird ein Trierer Urgestein wieder mitarbeiten: Horst Brand hilft als Spielerbeobachter.

 Das Vereins-Logo des SV Eintracht Trier.

Das Vereins-Logo des SV Eintracht Trier.

Foto: dpa yyzz jo ne

Steht wieder ein großer Umbruch beim Fußball- Oberligisten Eintracht Trier an? Oder werden neben den zuletzt schon eingesetzten Nachwuchs spielern doch mehr gestandene Spieler in Trier bleiben als in den Vorjahren? Der Sportliche Leiter Werner Kartz will sich noch nicht festlegen, wie viele Akteure aus dem Kader bleiben werden. Bisher habe niemand abgesagt, verbindliche Zusagen gibt es aber auch noch nicht zu vermelden. Fest steht derweil schon, dass es weniger zu verdienen gibt. Die Eintracht wird mit einem deutlich abgespecktem Budget in die Saison gehen müssen. Angepeilt wird laut Vorstandsmitglied Alfons Jochem ein Gesamt-Etat zwischen 400000 und 450000 Euro. Dabei haben Kartz und Co. mehr Zeit bei der Kader-Zusammenstellung. Schon seit Tagen laufen Gespräche - mit Spielern, die man halten möchte, aber auch mit potenziellen Neuzugängen. Ins Detail möchte Kartz noch nicht gehen. Tendenziell werden aber wohl gestandene Oberliga- Spieler aus nicht allzu weiter Ferne nach Trier wechseln. Bei der Suche wird ein guter Bekannter mithelfen: Laut Kartz wird Horst Brand (60) Spielerbeobachtungen übernehmen. Brand ist von Haus aus treuer Eintracht-Anhänger (Mitglied seit 1954). Er war immer wieder in verschiedenen Funktionen beim Verein (u.a. 1982 -87: Trainer, 1999 bis 2003: Sportlicher Leiter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort