Trier: Landesgartenschau leidet unter dem Wetter

80 000 bis 100 000 Besucher weniger als erwartet sind seit der Eröffnung am 22. April auf die Landesgartenschau in Trier gekommen. Schuld daran ist nach Aussage der Veranstalter das schlechte Wetter. Wie die Zahlen aussehen könnten, zeigte der Freitag. An diesem Tag schien die Sonne - und 15000 Besucher kamen. Allerdings war ab 14 Uhr der Eintritt beim Tag der offenen Tür frei.

80 000 bis 100 000 Besucher weniger als erwartet sind seit der Eröffnung am 22. April auf die Landesgartenschau in Trier gekommen. Schuld daran ist nach Aussage der Veranstalter das schlechte Wetter. Wie die Zahlen aussehen könnten, zeigte der Freitag. An diesem Tag schien die Sonne - und 15000 Besucher kamen. Allerdings war ab 14 Uhr der Eintritt beim Tag der offenen Tür frei. Spektakulär, aufwändig und effektvoll präsentierte sich das Stück „Time Out“ des Frankfurter Theaterensembles Antagon. Die Auftaktveranstaltung zum Themenblock Feuer auf der Landesgartenschau fand eine überwältigende Resonanz. Fast 300 Besucher wollten das Stück am Wochenende sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort