Trier: Prozessauftakt gegen mutmaßlichen Kinderschänder

Vor dem Trierer Landgericht hat am Mittwochmorgen der Missbrauchs-Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm begonnen. Der 14-fache Familienvater soll sich laut Staatsanwaltschaft anderthalb Jahrzehnte lang an acht seiner Kinder vergangen haben.

(sey) Bislang war von vier Jungen und drei Mädchen die Rede, die der arbeitslose Kraftfahrer missbraucht haben soll. Zu Prozessbeginn vor der Ersten Großen Jugendkammer wurde die Anklage allerdings erweitert: Auch eine inzwischen 29 Jahre alte Tochter soll der aus Russland nach Deutschland eingewanderte Mann vor 17 Jahren missbraucht haben. Der Verteidiger des Angeklagten hat ein Teilgeständnis seines Mandanten angekündigt. Damit wird am Freitag, dem zweiten Prozesstag, gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort