Trier-Quint: Die vermisste 50-jährige Frau ist tot

Im Rahmen der Suchaktion wurde die 50-jährige Frau aus Quint, die seit Montagmittag vermisst wurde, gegen 18.24 Uhr von einem Taucher der Berufsfeuerwehr Trier tot in der Mosel aufgefunden.

Die 50-Jährige chinesischer Abstammung, die seit den Mittagsstunden vermisst wurde, war gestern Morgen gegen 7.30 Uhr in ihrer Wohnung, als Familienangehörige diese verließen. Sie hatte Trier-Quint mit einem Fahrrad verlassen. Das Rad wurde im Rahmen der Suchmaßnahmen kurze Zeit später am Moselleinpfad in Trier-Quint aufgefunden. Und nicht weit entfernt davon, fand ein Taucher der Berufsfeuerwehr Trier die Leiche der 50-Jährigen im Wasser.

Unmittelbar nach Bekanntwerden ihres Verschwindens wurde eine große Suchaktion eingeleitet, die sich auf den Bereich der Mosel und des Moselufers konzentriert hatte. Neben Beamten der Polizeiinspektionen Schweich und Trier wurden auch Kräfte der Wasserschutzpolizei, der Berufsfeuerwehr Trier mit einem Boot und Tauchern eingesetzt. Sogar einen Polizei-Hubschrauber hatte man angefordert. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweich erbrachten keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort