Trier: Rallye-WM mit guten Noten und bestätigtem Termin

(AF) Die Rallye Deutschland wird wie erwartet im nächsten Jahr wieder rund um Trier ausgetragen. Das bestätigte der Motorsport-Weltverband Fia bei der Vorstellung des Renn-Kalenders in Paris. Vom 15. bis 17. August 2008 rückt Trier dann wieder in den Fokus der Motorsport-Fans.

Die genaue Streckenführung wird erst in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Mit großen Änderungen ist aber erfahrungsgemäß nicht zu rechnen. Auch der in diesem Jahr eingeführte Altstadt-Kurs (Circus Maximus) soll wiederholt werden - auch wenn es im August einige Kritik von Innenstadt-Bewohnern gegeben hatte.

Sowohl der Weltverband als auch die Rallye-Fans vor Ort stellen dem WM-Lauf in Trier dabei gute Noten aus: In der derzeitigen WM-Rangliste der Fia, die alle Läufe zur Rallye-Weltmeisterschaft nach einem vorgegebenen System vor Ort durch Fachleute bewerten lässt, belegt der deutsche WM-Lauf hinter der Finnland-Rallye den zweiten Platz. Bewertet werden dabei unter anderem der Gesamteindruck und die Sicherheit.

Auch bei den Rallye-Fans kam die Veranstaltung laut einer von den Organisatoren in Auftrag gegebenen Untersuchung gut an. Die unabhängige Firma Ed-media, ein Institut an der Universität Kaiserslautern, hatte dabei im Rallye-Zeitraum täglich 250 Zuschauer befragt. Beim Gesamteindruck erreichte die Rallye Deutschland dabei eine Durchschnittsnote von 2,0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort