Trier-Ruwer/Mertesdorf: Eine Straße nimmt Konturen an

(f.k.) Das Talgelände bei der ehemaligen Hüster Mühle zwischen Trier-Ruwer und Mertesdorf hat in wenigen Wochen total sein Aussehen verändert. Über die neue Trasse der L.149, die dort entsteht, soll schon im Dezember der Verkehr fließen.

Spielt das Wetter mit, kann nach Ansicht der Bauleute folgender Zeitplan eingehalten werden: Fertigstellung der neuen Trasse mit provisorischem Anschluss an den Fischweg in Ruwer noch im November. Falls anschließend kein Frostwetter die Arbeiten stoppt, soll im Dezember über die gesamte, 1,2 Kilometer lange und 1,6 Millionen Euro teure Aus- und Neubaustrecke die untere Asphalt-Deckschicht gelegt werden. Über die dann soweit fertig gestellte Straße könnte ab Weihnachten der Verkehr fließen. Für die endgültige Fertigstellung der Fahrbahn mit einer Deckschicht wird im Frühjahr 2008 noch einmal kurzfristig eine Vollsperrung erforderlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort