Trier: Saison im Nordbad beginnt

Die Freibadsaison im Trierer Nordbad beginnt am Samstag.

So manches hat er im Freibad Nord schon erlebt, seit er 1978 dort seine Ausbildung zum Schwimmmeister-Gehilfen begann. Irgendwie gelingt es ihm, immer genau da zu sein, wo er gebraucht wird. Und auch die "werterhaltenden Arbeiten" am Freibad erledigt Hans-Jochem Knob großenteils selbst. Heute, Samstag, 9 Uhr, beginnt die Saison im Nordbad. "Sehen Sie, alles komplett neu gemacht." Stolz präsentiert Hans-Jochem Knob die Damentoiletten. Alles erstrahlt in weiß. An den Türen befinden sich schwarze Aufprallschutz-Leisten: Der gelernte KFZ-Mechaniker hat an alles gedacht. "Nächstes Jahr sind die Herrentoiletten dran. Leider kann ich nie alles auf einmal machen, dafür reicht das Budget nicht aus." Die vier Durchschreite-Becken erneuerte er selbst - "die Leisten kommen noch dazu".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort