Trier-Süd: Autos angezündet - Feuerteufel hinterlässt 25 000 Euro Schaden

(f.k.) Hoher Sachschaden entstand am Rosenmontag beim Brandzweier Autos auf einem Parkplatz an der Straße "Am Bach" inTrier-Süd. Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus. Am Abendwar dort zunächst ein abgestelltes BMW-Cabrio in Flammenaufgegangen.

Beim Eintreffen der um 21.48 Uhr alarmiertenBerufsfeuerwehr brannte der dunkelblaue BMW schon in vollerAusdehnung. An ihm entstand Totalschaden. Schwer inMitleidenschaft gezogen wurde ein daneben abgestellter roter FordEscort. Auch er ist vermutlich als Totalschaden einzustufen. DerGesamtschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 25 000 Euro. Nachihren Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass dasBMW-Cabriolet auf dem abgelegenen Parkplatz vorsätzlichangezündet worden war. Eine Anwohnerin teilte gestern dem TV mit,sie habe gegen 21.40 Uhr einen Knall gehört. Die Polizei bittetZeugen, die verdächtigte Vorgänge in Zusammenhang mit denbrennenden Fahrzeugen bemerkt haben könnten, sich unter derTelefon 0651/9779-2211 oder -2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort