Trier: Tourist beraubt

(red) In weniger positiver Erinnerung wird der Aufenthalt in Trier für einen 74-jährigen Bayern bleiben. Ein Unbekannter beraubte ihn um mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 15 Uhr am Montag, 8. September, saß der 74-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf einer Bank am Moselleinpfad.

Der ältere Herr machte „Brotzeit“ und las die Zeitung. Als er aufstand, um seinen Weg fortzusetzen, wurde er plötzlich von hinten angerempelt und jemand entriss ihm die Handgelenktasche. Er sah noch, wie ein 20 bis 30 Jahre alter Mann, 170 Zentimeter groß und untersetzt, den Moselleinpfad in Richtung Kaiser-Wilhelm-Brücke davonlief. Der Täter hatte eine Halbglatze und trug Jeanshose und -jacke sowie helle Schuhe. Die geraubte Handgelenktasche mit Ausweispapieren warf er noch auf dem Leinpfad weg, nachdem er einen größeren dreistelligen Geldbetrag daraus entnommen hatte. Die Fahndung nach dem Flüchtigen dauert derzeit an.

Zeugen, die den Raub bemerkt haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst im Polizeipräsidium Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort