Trier: Trommeln für den guten Zweck

Rhythmisch ging es in der Tufa her. Die Gruppe Frauenzentriert e.V. hatte zur Benefizveranstaltung „Trier trommelt" eingeladen. Vor vollem Haus wurde eine musikalische Trommelreise über die Kontinente gemacht. Der Erlös ist für gute Zwecke.

Der von der Gruppe Schlag & Sahne initiierte Schlagabtausch der Trierer Trommler war ein voller Erfolg. "Mit einer solchen Resonanz haben wir nicht gerechnet. Die Karten wurden uns förmlich aus den Händen gerissen", erklärt Gaby Mutmann-Klassen, die durch das Programm führte. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Multikulturellen Zentrum Trier, dem Frauennotruf und der Treverer Schule zu Gute. Ingrid Gödde vom Frauennotruf ist nicht nur von den Spenden begeistert. "Es ist bewundernswert, was die Künstler sich trauen und was sie leisten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort