Trier: Zwei Fahrzeuge ausgebrannt

Auf dem Parkplatz am Universitätsring in Trier sind am Montag, 12. Juni, zwei geparkte Autos ausgebrannt. Ein weiterer PKW konnte rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht werden.

Ein Zeuge hatte gegen 16 Uhr bemerkt, wie an einem der Fahrzeuge ein Reifen brannte. Trotz Einsatz eines Feuerlöschers gelang es dem Mann nicht, den Reifen zu löschen. Vielmehr erfasste das Feuer das gesamte Fahrzeug und griff auch auf einen daneben stehenden PKW über. Ein weiteres parkendes Fahrzeug konnte von der Eigentümerin rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht werden.
Bevor die Feuerwehr eintraf, brannten die zwei Fahrzeuge völlig aus, ein weiteres wurde durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort