Trittenheim: Sparen ja – aber nicht am Tourismus

Die Gemeinde Trittenheim hat sich ein Jahr Pause auferlegt, in dem sie zwar wenig investiert, aber vor allem in touristische Angebote.

Als Wunschprojekt Nummer Eins nennt Ortsbürgermeister Helmut Ludwig zwei zusammenhängende Vorhaben, die in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes geplant sind. Neben einem Wassertretbecken soll dort ein Volleyballfeld angelegt werden. Die voraussichtlichen Kosten von 8500 Euro sollen über Spenden finanziert werden. Eine andere Investition der Tourismusgemeinde ist hingegen noch nicht finanziell abgesichert. Schätzungsweise 30 000 Euro soll eine bei der Fundstätte „Römische Sarkophage“ geplante Aussichtsplattform kosten. Das Projekt wird allerdings nur realisiert, wenn die Gemeinde im Rahmen des Programms „Leader Plus“ 60 Prozent Zuschuss erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort