Trittenheim: Wohnmobilisten verhindern größeres Haushaltsdefizit

(m.a.) Obwohl die Gemeinde Trittenheim Mehreinnahmen bei derGewerbesteuer erwartet, weist der Haushalt 2003 ein Defizit von50 973 Euro auf. Im Vermögenhaushalt sind nur wenige wichtigeProjekte berücksichtigt, wie die Gestaltung des Vorplatzes derLeichenhalle und die Erweiterung der Touristinformation.Einstimmig hat der Gemeinderat Haushaltsplan- und -satzungverabschiedet.

In Sachen Erweiterung Wohnmobilstellplatzbeschloss der Rat ebenfalls einstimmig, einZielabweichungsverfahren anzustrengen. "Ohne die Einnahmen desWohnmobilstellpatzes würde sich unserer Defizit noch verdoppeln",sagte der 1. Beigeordnete, Helmut Klüsserath. Bis zum 21. Märzwerden die Träger öffentlicher Belange zu der ErweiterungStellung beziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort