Ulmen: Neue Arbeitsplätze auf ehemaligem Kasernen-Gelände

(red) Der „Eifel-Maar-Park“ in Ulmen hat sich zu einem Vorzeige-Konversionsprojekt im Land entwickelt. Dort, wo bis 1997 noch Luftwaffensoldaten stationiert waren, ist ein Gewerbegebiet entstanden mit Sport- und sozialen Einrichtungen sowie gewerblicher Vielfalt.

Große Teile der ehemaligen Kaserne sind vermarktet, ein zweites Areal entsteht. 17 Betriebe haben sich in den vergangenen Jahren im „Eifel-Maar-Park“ angesiedelt, darunter das Bildungs- und Pflegeheim St. Martin, das damals für die Initialzündung sorgte und Vorbild war für viele andere Unternehmen. 210 Arbeitsplätze sind im Gewerbegebiet entstanden. Bald werden rund 50 weitere hinzukommen, wenn die Caritas eine Großwäscherei und eine Behindertenwerkstatt in Ulmen errichten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort