Unfälle: Drei Menschen schwer verletzt

Eifel · Bei mehreren Unfällen bei Kelberg (Vulkaneifelkreis), Waxweiler und Habscheid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sind drei Menschen schwer verletzt worden.

(red) Schwer verletzt wurde eine 39-jährige Soziusfahrerin aus Langenfeld, als ihr Gefährt nach einem Zusammenprall mit einem PKW stürzte. Sie war am Sonntag gegen 11.35 Uhr mit ihrem 40-jährigen Ehemann auf einem Motorrad unterwegs. Als die beiden die B257 von Kelberg-Zermüllen (Vulkaneifelkreis) kommend in Richtung Nürburgring befuhren, wollte ein vor ihnen fahrender PKW in einem Feldweg nach links abbiegen. Vermutlich durch einen Fahrfehler und mangelnden Sicherheitsabstandes stieß der Motorradfahrer leicht gegen die hintere Stoßstange des PKW. Dadurch stürzte das Motorrad auf die Fahrbahn. Der Soziusfahrer wurde beim Sturz leicht verletzt.Die Frau wurde durch das DRK in ein Krankenhaus gebracht. Auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden bei Unfällen am Freitag und Samstag zwei Menschen schwer verletzt. Am Samstagnachmittag kam es in der Ortsmitte von Habscheid zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kurierdienst und einem Radfahrer. Die Fahrerin des Kurierdienstes missachtete die Vorfahrt des Radfahrers. Der Radfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Prüm gebracht. Die Kurierfahrerin erlitt einen Schock.Bereits am Freitagnachmittag war eine 44-jährige Motorradfahrerin auf der L 12 zwischen Lambertsberg und Waxweiler auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve zu Fall gekommen. Die Frau aus Nordrhein-Westfalen erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort