Unfälle: Mehrere Menschen schwer verletzt

Neuerburg/Herforst/Peffingen · Mehrere Menschen sind bei Unfällen in der Eifel am Wochenende verletzt worden. Gleich zwei Mal mussten die Rettungskräfte zur Landesstraße 4 ausrücken. Ein weiterer Unfall ereignete sich Sonntagnachmittag auf der L46 bei Herforst.

Unfälle: Mehrere Menschen schwer verletzt
Foto: Rudolf Höser


(mc/siko/red) Eine 20-jährige Autofahrerin hatte Sonntagnachmittag südlich von Herforst auf der L46 aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, das Auto prallte gegen einen Baum. Nach Angaben der Polizei wurden dabei die Fahrerin und ihre drei Beifahrer leicht bis schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wegen der Bergungsarbeiten war die L46 zeitweilig gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Speicher, der Rettungshubschrauber Christoph10 aus Wittlich und das DRK.

Zu schnell unterwegs

Schon am Sonntagmorgen krachte es gegen 5.50 Uhr auf der L4 am Ortseingang von Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Eine 26jährige Autofahrerin kam nach Angaben der Polizei aus Richtung Sinspelt und geriet in einer langgezogenen Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Sie drehte sich und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden PKW. Der Beifahrer der Autofahrerin wurde schwer, die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos leicht verletzt. Da die Autofahrerin unter Alkoholeinfluss stand, musste ihr eine Blutprobe entnommen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Überschlag bei Peffingen

Zur Mittagszeit wurde die Polizei wieder alarmiert: Eine 18-jährige Autofahrerin, wohnhaft in der Verbandsgemeinde Trier-Land, war weiter südlich ebenfalls auf der L4 unterwegs, als sie aus unbekannten Gründen bei Peffingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Die junge Fahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Rollerfahrer verletzt

Bereits am Freitagabend verletzte sich ein Rollerfahrer schwer, als er in Sinspelt mit seinem Roller ungebremst auf einen Kleintransporter prallte. Das Fahrzeug stand am Fahrbahnrand in der Hauptstraße, Höhe Dorfgemeinschaftshaus. Der Rollerfahrer wurde ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Aufgrund des Verdachts von Alkohol- bzw. Drogenkonsum wurde dem Rollerfahrer eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort