Unfall: Zwei Jugendliche verletzt

Kaiserslautern · Zwei Schülerinnen sind bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Kaiserslautern schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.

(red) Die beiden Schülerinnen im Alter von 13 und 15 Jahren hatten um 7 Uhr 40 an einem Fußgängerüberweg nahe einer Schule die Straße überquert, als ein 69-jähriger Autofahrer die Mädchen mit seinem Fahrzeug erfasste. Eine der Schülerinnen wurde mehrere Meter unter dem PKW mitgeschleift, die andere prallte mit dem Gesicht auf die Windschutzscheibe.Unfallzeugen zufolge könnte der Fahrer des Daihatsu das Rotlicht der Ampel übersehen haben. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Gutachter hinzugezogen. Alkoholeinfluss ist auszuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort