Unfallflucht, Alkohol und Diebstähle

Bitburg · Erst ein Unfall, dann die Flucht - schließlich Alkohol und auch noch zwei Diebstähle. Diese Verkehrskontrolle lohnte sich.

Ein 36-jähriger litauischer Staatsangehöriger beschädigte am Donnerstag, 27.11.2008, 10.30 Uhr mit seinem Lkw beim Rangieren eine Mauer in der Straße am Hohnersberg in Brimingen und beging Unfallflucht.
Da die Beleuchtung des Lkw durch den Unfall beschädigt wurde und das Fahrzeug unsicher geführt wurde fiel es bei Oberweis einer Streife auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alko-Test zeigte 1,74 Promille an. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Während der weiteren Ermittlungen konnten zwei Diebstähle aufgeklärt werden. Das Diebesgut konnte an die Geschädigten zurück gegeben werden.
Auch die Unfallflucht in Brimingen konnte durch die Streifenbesatzung geklärt werden. Nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wurden die litauischen Staatsbürger entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort