Ungebetene Gäste im Freibad

Bernkastel-Kues · Dumm gelaufen: Sieben Jugendliche wurden in der Nacht zum Dienstag von der Polizei im Freibad Bernkastel-Kues dingfest gemacht. Sie waren unerlaubt in das Bad eingedrungen. Auf sie wartet nun ein Verfahren wegen Hausfriedensbruchs.

In jüngster Zeit war wiederholt festgestellt worden, dass sich junge Leute nachts durch einen Zaun Zutritt zum Freibad in Bernkastel-Kues verschafften und dort badeten. Einige von ihnen verrichteten auch ihre Notdurft ins Becken beziehungsweise in den Abfluss. Für die Bademeister bedeutete dies, dass sie frühmorgens eine gründliche Reinigung vornehmen mussten.

Dieses Treiben werde nicht weiter hingenommen, teilt die Polizei mit. Deshalb werden Beamte in den kommenden Nächten laufend kontrollieren. In der Nacht zum Dienstag war diese Kontrolle schon von Erfolg gekrönt. Im Bad wurden sieben Jugendliche und Heranwachsende aus dem Hunsrück und von der Mittelmosel aufgegriffen.

Gegen alle wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet. Die Verbandsgemeindeverwaltung stellt in allen Fällen wegen widerrechtlichen Betretens des Schwimmbades Strafantrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort