Utscheid: Wohnhausbrand geklärt

Wie bereits berichtet, kam es am 6. Dezember 2006 zu einem Wohnhausbrand in Utscheid, bei dem ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro entstand. Am 5. März wurden nun zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen und dem Amtsgericht Trier vorgeführt.

Bereits im Dezember gingen die Brandermittler der Kriminalinspektion Wittlich aufgrund der Spurenlage von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Dieser Verdacht wurde nun nach umfassenden Ermittlungen durch die Kripo Wittlich bestätigt. Am 5. März wurden zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser erließ gegen die Männer Haftbefehle. Sie sitzen nun in den Justizvollzugsanstalten Trier und Wittlich ein und warten auf ihren Prozess. Einer der mutmaßlichen Täter hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Demnach soll einer der Tatverdächtigen die Tat unter anderem durch Vortäuschen eines Einbruchs in das Haus vorbereitet haben. Der Zweite konnte mit Hilfe eines Schlüssels das Haus betreten und die Tat in Abwesenheit des angeblichen Anstifters vollenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort