Vier Einbrüche - Bargeld entwendet

Speicher · Am vergangenen Wochenende haben Diebe mehrere Einrichtungen in Speicher heimgesucht. Unter anderem waren zwei Schulen betroffen.

(red) Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende durch gewaltsames Öffnen einer Nebeneingangstür Zugang in die Räume der Grundschule St. Martin. Alle Büroräume wurden nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Die gleiche Arbeitsweise gab es an der Hauptschule. Auch hier wurde eine Nebeneingangstür zum Schulhof gelegen, aufgebrochen und die Büros durchsucht.An der Sozialstation St. Elisabeth in der Schulstraße wurde ein Fenster aufgehebelt, auch hier machten sich die Täter in den Büros zu schaffen. In allen drei Fällen wurde Bargeld gefunden und entwendet.

Auch in den Kindergarten im Merscheiderweg sind die Täter eingestiegen nachdem sie ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten. Hier begaben sich die Täter ebenso in die Büros und haben dieses durchsucht. Im Kindergarten wurde man nicht fündig und musste ohne Beute abziehen.

Hinweise an die Polizei Bitburg unter 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort