Volle Straßen beim verkaufsoffenen Sonntag in Trier

Trier · Bauern und Einzelhändler haben am Sonntag für eine volle Fußgängerzone gesorgt.

Volle Straßen beim verkaufsoffenen Sonntag in Trier
Foto: Eva Großeastroth

(eg) „Die Besucherzahlen sind wirklich außergewöhnlich gut“, erklärt Christoph Höptner, Center Manager der Trier-Galerie. Vor allem die Modenschau mit aktueller Herbstmode habe viele Kunden angelockt, so Höptner. Auch Karin Kaltenkirchen, Chefin der City-Initiative, ist positiv gestimmt: „Als um 13 Uhr die Geschäfte geöffnet haben, war schon viel los.“ Besonders freut sie sich, dass auch viele Händler aus anderen Trierer Stadtteilen ihre Läden an diesem Sonntag ebenfalls offen haben.

Auch auf dem Platz vor der Porta Nigra drängen sich am Sonntag derweil die Besucher. Mit frischem Obst und Gemüse, kunstvollen Töpfereien, farbenfrohen Blumensträußen, edlen Bränden und süßem Viez locken knapp 20 Direktvermarkter aus der Eifel, vom Hunsrück und von Mosel und Sauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort