Vom Gewerbe- zum Unternehmerverein

Morbach · Der Morbacher Gewerbe- und Verkehrsverein will sich verstärkt mit dem Image der Einkaufstadt und den eigenen Strukturen auseinandersetzen. Das ist das Ergebnis eines Workshops zum Thema Standort-Marketing, zu dem Verein und Gemeinde eingeladen hatten.

(iro) Nach einem Referat einer Pirmasenser Expertin über die Aktivitäten der Schuhstadt stellten die Teilnehmer fest, dass sich die Einkaufsstadt Morbach nicht verstecken muss. Allerdings werden die Stärken zu wenig wahrgenommen.

Diskutiert wurde auch das Thema, dass der Gewerbeverein künftig außer den Einzelhändler und Gastronomen auch andere Firmen ansprechen will. Möglicherweise wird aus dem Gewerbe- und Verkehrsverein schon bald ein Unternehmerverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort